Implantologie

Keine andere Form des Zahnersatzes kommt dem natürlichen Zahn so nahe, wie das Implantat. Der kleine "Pfosten" aus körperneutralem Rein-Titan ersetzt die Zahnwurzel und wächst fest im Kieferknochen ein.

Endodontie

Früher mussten Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren oft gezogen werden. Mit Hilfe moderner Behandlungsmethoden und speziellen Vergrößerungstechniken (Lupenbrille, OP-Mikroskop) kann die Entzündung des Zahnmarks geheilt und der Zahn langfristig erhalten werden.

Parodontologie

Ziel unserer Behandlung ist es, zunächst die akute Entzündung zu stoppen und durch regenerative Maßnahmen den gesunden Zustand in Teilen wiederherzustellen und auf diesem Wege zu erhalten. Mit unserer Qualifikation und einer intensiven, engmaschigen Betreuung können wir dies in aller Regel erreichen.

Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD)

Knirschen Sie nachts mit den Zähnen, haben Schmerzen in der Kaumuskulatur oder in den Kiefergelenken? Diese Beschwerden können auf eine „CMD“ (Craniomandibuläre Dysfunktion) hinweisen. Dabei handelt es sich um eine Funktionsstörung des Zusammenspiels zwischen den Zähnen, der Muskulatur und der Kiefergelenke.

Füllungstherapie

Unsere hochwertigen und gut verträglichen Komposit-Füllungen sind eine diskrete Möglichkeit kleine Zahndefekte zu beheben.

Prophylaxe

Schöne und gesunde Zähne sind für Ihr Wohlbefinden ganz entscheidend. Mit unseren individuellen Programmen zum Erhalt Ihrer Mundgesundheit helfen wir Ihnen Ihre Zähne und Zahnfleisch langfristig gesund zu halten.

Prothetik

Für eine Herstellung Ihrer Zahnprothese sind Sie bei uns in guten Händen. Von der ersten Voruntersuchung bis zur Nachbetreuung sind wir Ihr zentraler Ansprechpartner rund um Ihren herausnehmbaren Zahnersatz.

Zahnästhetik

Hier bietet die sogenannte ästhetische Zahnheilkunde vielfältige Möglichkeiten. Entscheiden Sie nach einer individuellen und persönlichen Beratung welche Lösung für Sie die beste ist.